Ist SA Blockade 1 Grad 1 Typ oder andere Arten existieren?![]() Autor: Kardiologe Merter M.V. Eine der häufigsten Verletzungen der Pulsleitung ist die sogenannte Sinus- oder SA-Blockade. Zu beachten ist, dass SA-Blockade bei 0,17 - 2,4% der Bevölkerung, häufiger bei Frauen nach 55 - 60 Jahren und etwas häufiger bei Frauen als bei Männern auftritt. CA 1-Grad-Blockade hat keinen Typ 1 oder andere Subtypen. Typen unterscheiden sich nur in CA 2 Grad. Daher tritt die sinuatriale Blockade aufgrund der Unfähigkeit des Sinuswinkels, eine atriale Stimulation durchzuführen, auf. SA-Blockade ist das Phänomen der Verlangsamung (oder periodischen Beendigung) der Ausbreitung von Impulsen, die in dem Sinusknoten zu den Vorhöfen erzeugt werden. In diesem Fall ist der Bereich, in dem der Fokus der Störung der Leitung von Anregungsimpulsen lokalisiert ist, zwischen dem Vorhofmyokard und dem Sinusknoten lokalisiert. Gegenwärtig gibt es 3 Grad an sinuatrialer Blockade, jedoch können im EKG nur SA-Blockaden von II- und III-Grad zuverlässig aufgezeichnet werden, wo Episoden eines vollständigen Stopps von einem (oder mehreren aufeinanderfolgenden) Sinusimpulsen zu den Vorhöfen auftreten. Ätiologie der SA-Blockade des ersten Grades·· organischer Vorhofschaden: - akuter Myokardinfarkt; - chronische Koronararterienerkrankung, insbesondere bei Vorliegen einer Läsion der rechten Koronararterie und anschließendem hinteren Myokardinfarkt; - akute Myokarditis verschiedener Ätiologie oder Myokarditis cardiosclerosis; - angeborene Kardiomegalie; - Bluthochdruck; - Mängel von MK und AK; · Überdosierung mit Drogen wie: - Herzglykoside; - Chinidin; - Betablocker; - Calciumantagonisten; ·· ausgeprägter Tonus des Vagusnervs peripheren oder zentralen Ursprungs (Entzündungsprozesse, Tumoren oder Hirnpathologie der Gefäßentstehung); ·· Die Rehabilitationsphase dauert 7-10 Tage nach der Elektropulsetherapie; ·· CA angeborenen Ursprungs, autosomal - dominant vererbt. Im Moment ist es bestimmt, dass in 25 - 50% der Fälle der SA die Blockierung der Myokardpathologie nicht gefunden werden kann. Symptome der SA-Blockade 1 GradDas Krankheitsbild hängt direkt von der Form der SA-Blockade ab. Liegt eine sinuatriale Blockade von Grad I vor, so hat der Patient keine Beschwerden, das heißt, dieser Grad der Blockade verursacht keine objektiven Veränderungen in der Funktion des Herz-Kreislauf-Systems und des Allgemeinzustandes des Patienten. Das klinische Bild der Leitungsstörung manifestiert sich in der Anwesenheit einer Sinusblockade, beginnend mit dem SA-Blockade-II-Grad.
EKGIn der Studie über EKG mit SA-Blockade I Grad (es gibt hier keine Typen), passieren die vom Sinusknoten erzeugten Impulse langsam den sinuatrialen Übergang. Normalerweise beträgt die Dauer des CA-Haltens 0,04 - 0,153 (0,092 ± 0,06) s. Aufgrund der Tatsache, dass bei der Aufzeichnung eines Routine-EKGs die Ausbreitung eines Impulses, der von der Sinusmitte des Knotens stammt, nicht in der sinoatrialen Verbindung fixiert ist, kann die SA-Blockade ersten Grades nicht unter Verwendung von EKG-Daten diagnostiziert werden. Es sollte angemerkt werden, dass diese Blockade nur im Falle ihrer Kombination mit dem CA-Blockade-II-Grad diagnostiziert werden kann. In diesem Fall wird das Intervall P - P zwischen den nächsten Sinusimpulsen, die die Blockierstelle abdecken, nicht gleich dem Intervall P - P von 2 normalen Sinusimpulsen sein, sondern wird kürzer sein als dieses Intervall. Behandlung der sinuatrialen Blockade 1 GradDie Taktik der Behandlung hängt vom Vorhandensein und der Natur der Erkrankung des Patienten, sowie der Dynamik des klinischen Ablaufes der SA-Blockade 1. Grades ab. Teilweise Kurzzeitblockade erfordert keine Behandlung, aber es sollte beachtet werden, dass, wenn die Ursache ihres Auftretens die Wirkung von Medikamenten ist, ihre Verwendung gestoppt werden sollte. Wenn das Auftreten einer häufig wiederkehrenden sinuatrialen Blockade auf den erhöhten Vagustonus zurückzuführen ist, können Atropininjektionen oder Sympathomimetika (wie Ephedrin, Orciprepalin, Isoprenalin) zur Behandlung eingesetzt werden. Wenn auf dem Hintergrund der SA-Blockade eine Blockade von wiederholter Bewusstlosigkeit oder gar Episoden des klinischen Todes auftritt, sollte eine elektrische Stimulation des Herzens erfolgen. In diesem Fall sollte eine ventrikuläre Stimulation des Herzens verwendet werden, da häufig kombinierte Reizleitungsstörungen des Herzens häufig festgestellt werden. Prognose Die Prognose dieses pathologischen Prozesses hängt von dem ätiologischen Faktor, der Dauer, dem Grad der SA-Blockade, dem Funktionieren des kardiovaskulären Systems des Patienten und dem Vorliegen einer Kombination von Herzarrhythmien ab. Atrioventrikulärer Block 2 Grad![]() Autor: Arzt Tatintsyan V.A. Der atrioventrikuläre Block II Grad oder der II. Grad des kardialen Blocks ist durch eine Verletzung, Verzögerung oder Unterbrechung des atrialen Impulses durch den atrioventrikulären Knoten zu den Ventrikeln gekennzeichnet. Blockade der lumbosakralen Wirbelsäule![]() Autor: Neurochirurg Markelov G.V. Osteochondrose, sowie einige andere Krankheiten, können akute oder chronische Schmerzen in der Wirbelsäule und in anderen Teilen des Körpers verursachen, die von betroffenen Nerven innerviert werden. Die Notwendigkeit einer frühzeitigen Schmerzlinderung wird von allen Ärzten anerkannt, aber da dies das Problem nicht löst, wird dieses Prinzip manchmal von den Patienten selbst in Frage gestellt, die, besonders wenn der Schmerz chronisch geworden ist, lieber eine distanzierte, aber lang anhaltende Wirkung ertragen. Unvollständige Blockade des linken His-BündelsAutor: Arzt Pyataeva Margarita Wenn wir eine Erkältung mit endlosem Niesen und Husten haben, weiß fast jeder, was zu tun ist. Jemand braut eine falsche Farbe nach Omas Rezept und jemand geht in die Apotheke, um das übliche Paracetamol oder die neue Wunderdroge zu erhalten. Viele gewöhnliche Menschen sind jedoch völlig verloren, wenn das Herz beim Anblick der Krankheit ist. Diprospan-Blockade - Indikationen, Verfahrenstechnik, Komplikationen![]() Autor: Arzt Kovyarova LS Für die Behandlung von Schmerzsyndrom verschreiben Neurologen oft eine Blockade mit irgendeiner Art von Medikamenten. Diese Behandlungsmethode ist relativ jung im Vergleich zu anderen, wie Massage, manuelle Therapie, Akupunktur, chirurgische Methoden. Die Blockade zielt darauf ab, den eigentlichen Schmerz und seine Ursachen loszuwerden, indem ein Minimum an Zeit, Geld und Mühe verbraucht wird. Unvollständige Blockade des rechten Beines seines Bündels![]() Autor: Kardiologe Merter M.V. Unvollständige Blockade des rechten His-Bündels (abgekürzt NBPNG) ist eine teilweise Unterbrechung des elektrischen Impulses durch das rechte Bein des His-Bündels. Die Blockade des rechten Beinbündels His![]() Autor: Kardiologe Makarenkova T. Yu. Die Blockade des rechten His-Bündels (BPNPG) ist eine pathologische Störung in der Arbeit des Herzleitungssystems, in der die Leitung eines elektrischen Impulses, der vom atrioventrikulären Knoten zum rechten Ventrikel geht, verlangsamt oder nicht vorhanden ist. Es gibt eine vollständige und teilweise Blockade des rechten Beines des P. His. Erste Hilfe bei Herzrhythmusstörungen![]() Autor: Notarzt Deryushev A.N. Arrhythmie ist ein abnormaler Herzrhythmus, der zu schnell sein kann - mehr als achtzig Schläge pro Minute (Tachykardie) oder zu langsam - weniger als sechzig Schläge pro Minute (Bradykardie). Teilblockade des rechten Beines seines Bündels![]() Autor: Arzt Samstag A.A. Ein Bündel His ist ein System, das den Zellen des Herzens einen elektrischen Impuls gibt, wodurch sich diese Zellen zusammenziehen. Die korrekte Operation aller Strukturen des His-Bündels gewährleistet eine organisierte Kontraktion aller Herzzellen, und das Herz zieht sich als ganzes Organ zusammen. |